Musiker wollen etwas sagen. Menschen wollen Geschichten erzählen. Und ich höre Ihnen zu - durch meine Kamera.
Und mit ein wenig Hilfe von Ausleuchtung, Qualität und einer guten Portion Kreativität.
Ich bin spezialisiert auf Portraitfotografie sowie auf kommerzielle Fotografie mit dem Schwerpunkt Musiker und Künstler. Das ich für die Fotografie - speziell Portraits - brenne und es liebe, dass erklärt sich von alleine. Aber mein Schwerpunkt "Musiker und Künstler" erläutere ich gerne kurz: Schlicht und einfach, weil das Musikerblut in meinen Adern fliest und ich ein Gespür für Musik habe und deren Vermarktung nachvollziehe. Reine Grafiker oder reine Fotografen haben nicht immer die Fähigkeit, sich in die Welt der Musiker zu versetzten und das Ziel des Künstlers auch emotional nachzuvollziehen. Ich kann behaupten, dass ich das sehr gut kenne - schließlich ist mein Mann ebenso Musiker - allerdings weit aus besser als ich :) und dazu Musikproduzent, gemeinsam starteten wir unsere Wege. Als Fotografin verschiedener Genre begann ich auch seine Kunden zu fotografieren und brachte zudem meinen Spaß und meine Erfahrungen an dem gestalten von CD Cover und weiteren Grafiken mit ein. So habe mich letztendlich darauf spezialisiert: meine feste Richtung wurde die Portrait- und Musikerfotografie mit professioneller Bildbearbeitung gepaart mit grafischer Gestaltung. Die letzten beiden Punkte sind nicht zu unterschätzen, denn eine Beauty-Retusche wird sehr gerne angenommen, ebenso ähnelt das Ausarbeiten und Arrangieren eines Demos mit dem bearbeiten eines Portraits zu einem grafisches Werk oder auch CD-Cover mit Charakter. Der Vorteil: Alles aus einer Hand und in guten Händen!

Infojournal COVER FOTOGRAFIE UND DESIGN

INFOJOURNAL BETRACHTEN:
BIO
2000: turned into graphic design & photoshop
2007: turned into photography
2015-2019: continuing education by workshops & internship
2016: working as a professional photographer
Back to Top